Frisch gefüllt

… rechtzeitig zu Martini und zur Ganslzeit haben wir mit Anfang November die ersten zwei Vorboten – Gemischter Satz und Welschriesling – des 2017er Jahrgangs in Flaschen gefüllt.

Hagelschutznetze

Wir probieren Neues und möchten einen Teil unserer Weingärten zukünftig vor Hagel/Starkregen-Ereignissen schützen.

Falstaff Rotweingala 2016

Wir freuen uns sehr über die tollen Bewertungen im neuen Falstaff Rotweinguide. Die neue Cuvée Kümmerlingstein wurde als erster Rotwein unseres Hauses mit 92 Punkten bewertet.

Gault Millau Weinguide 2017

„Im vergangenen Jahr unsere Überraschung am Leithaberg, hat sich Michael Kirchknopf in kurzer Zeit schon sehr gut etabliert“, lobt die Wein-Redaktion in der jüngsten Ausgabe des Gault Millau 2017.

JungWinzerCompetenceTrophy 2016

Auf Initiative des Sankt Urbanus Weinritter Ordenskollegium lud die Wein- & Obstbauschule Krems ihre jungen Absolventen zu einem neuen Weinwettbewerb, der Jungwinzer Competence Trophy.